Der EVZ hat die Weichen für die Zukunft gestellt: Der neu veröffentlichte EVZ Fahrplan, welcher das Leitbild von 2012 ablöst, zeigt, wohin sich die Organisation in den nächsten Jahren entwickeln will und wie die gesetzten Ziele erreicht werden sollen.
Im Jahr 2012 hat der EVZ sein Leitbild mit Werten, einer Vision sowie Mission für die Zukunft definiert. Zehn Jahre später stehen wir hier und blicken zurück. Die Organisation hat hart gearbeitet, sich stetig weiterentwickelt und gemeinsam mit Fans, Zuschauern, Sponsoren und Gönnern, Mitarbeitenden und Funktionären Grosses erreicht. Mit den Meistertiteln 2020/21 und 2021/22 hat der EVZ letztlich alle Punkte der Vision aus dem Leitbild 2012 erreicht:
- Mit ambitionierten Spitzensportlern und dem eigenen Nachwuchs als Basis streben wir den nächsten Titel an.
- Unsere einzigartige sportliche und berufliche Ausbildung und Betreuung besitzt Anziehungskraft für junge Toptalente in der ganzen Schweiz.
- Erfolgreicher und spektakulärer Eishockeysport; innovative Events und Gastronomie-Erlebnisse; verbindende gesellschaftliche Aktivitäten; professionelle Organisation und gesicherte Finanzierung: Damit garantieren wir langfristig den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg des EVZ.
Wir sind stolz auf das Erreichte – ruhen uns aber nicht aus. Wir sind sehr gut unterwegs – wir können und wollen aber noch besser werden. Wir sind gut für die Zukunft gerüstet und wir wollen sie angehen! Im vergangenen Jahr haben wir uns intensiv damit auseinandergesetzt, in welchen Bereichen wir in den nächsten Jahren den EVZ weiterentwickeln und wie wir dies machen wollen. Wir sehen unsere Chancen und Herausforderungen der Zukunft, haben Ziele definiert und gehen die Reise an. Der Fahrplan – der EVZ Fahrplan – steht: