Skip To Main Content

Chiara Eggli und Vanessa Ryhner bleiben beim EVZ

Der EVZ verlängert die Verträge der Stürmerinnen Chiara Eggli und Vanessa Ryhner um jeweils ein Jahr.

Die 19-jährige Chiara Eggli begann ihre Eishockeykarriere in der Hockeyschule des EVZ, bevor sie über den Nachwuchs des HC Innerschwyz den Weg in die Organisation der ZSC Lions fand. Dort spielte sie sowohl in der SWHL B als auch in der höchsten Spielklasse, der heutigen PostFinance Women’s League, und gewann zwei Mal den Schweizer Meistertitel. Seit zwei Jahren stürmt die Unterägerin wieder für den EVZ und bleibt dem Team nun mindestens eine weitere Saison erhalten.

 

Auch Vanessa Ryhner wird weiterhin für den EVZ auflaufen. Die 27-jährige Linksschützin stiess in der Saison 2023/24 von den SC Langenthal Damen zu den Zugerinnen. 

«Es freut mich sehr, dass wir die Verträge mit Chiara und Vanessa verlängern konnten. Die beiden haben in den letzten Jahren grosse Fortschritte gemacht und zeigen immer noch Potential für Weiterentwicklung.»

Daniela Diaz, Head Coach

Vanessa Ryhner feierte im Dezember nach einer langwierigen Fussverletzung ihr Comeback und konnte «schnell wieder in ihre Rolle als Power-Stürmerin und Führungsspielerin zurückfinden». Auch in Chiara Eggli sieht Diaz ein vielversprechendes Talent mit guten Skorerqualitäten. «Sie hat das Zeugs, in den nächsten Jahr zu einer Team-Leaderin heranzuwachsen.»

Den EVZ hingegen verlassen werden Goalie Eveliina Mäkinen, die Verteidigerin Lorena Wrann sowie die Stürmerinnen Naemi Herzig, Lena-Marie Lutz und Julia Näf. Herzig studiert ab der nächsten Saison an der Holy Cross University und wird in der NCAA spielen. Sie wird das Sommertraining bis dahin mit dem EVZ absolvieren. Lena-Marie Lutz, Lorena Wrann und Eveliina Mäkinen streben ein weiteres Engagement in der PostFinance Women’s League an, während sich Julia Näf beim Partner-Team EHC Sursee in der SWHL B weiterentwickeln wird.


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Novartis
Binelli Group
Mycasino
Ottos