14’051 Zuschauer besuchten die 14 Heimspiele des EVZ Women’s Teams in der Regular Season der PostFinance Women’s League. Das Sind im Schnitt über 1’000 Fans pro Spiel. Im Vergleich zum Vorjahr ist das mehr als eine Verdoppelung der Zuschauerzahl – in der Qualifikation der SWHL-B-Meisterschaft kamen im Schnitt 485 Zuschauende in die BOSSARD Arena, in den Playoffs waren es deren 610.
Dieser Anstieg ist nicht nur auf die spannenden und ausgeglichenen Spiele in der höchsten Spielklasse, der PostFinance Women’s League, zurückzuführen. Auch die Strategie, familienfreundliche Heimspiele und Themenspiele mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm wie das Christmas Game, Ladies Nights oder Family Games mit zusätzlichen Aktivitäten für Familien und Kinder anzubieten, hat sich als sehr erfolgreich erwiesen. «Der EVZ investiert bewusst viel in das Spieltagserlebnis, um den Zuschauern ein unvergessliches Event zu bieten», erklärt Ibi Can, Leiter Marketing & Sales. «So hoffen wir, ein treues Publikum aufzubauen und wiederkehrende Fans zu gewinnen.»