Skip To Main Content

Alina Marti unterzeichnet beim EVZ

Der EVZ verpflichtet Nati-Stürmerin Alina Marti für die nächste Saison.

«Alina passt mit ihren Fähigkeiten und ihrer Einstellung perfekt in unser Team», freut sich Head Coach Daniela Diaz über die Verpflichtung der 20-Jährigen. «Sie bringt viel Speed und Skorerqualitäten mit und verfügt über ein sehr gutes Spielverständnis.» Marti hat in den letzten drei Jahren stets mehr als einen Punkt pro Partie verbucht, dieses Jahr hat sie nach 26 Spielen bei 13 Toren und 19 Assists auf dem Konto.

 

Die ersten Schritte auf dem Eis hat die Linksschützin beim SC Langenthal gemacht, ab der Saison 2018/19 kam sie neben Spielen mit den SCL-Junioren auch zu ersten Einsätzen mit den ZSC Lions Frauen in der SWHL-A, der höchsten Schweizer Frauenliga. Mittlerweile spielt Alina Marti ihre vierte volle Saison beim ZSC, holte mit den Zürcherinnen 2022, 2023 und 2024 den Schweizer Meistertitel und ist auch fester Bestandteil des Schweizer Nationalteams. Neben vier WM-Teilnahmen stand sie auch im Aufgebot für die Olympischen Spiele 2022 in Peking.

 

Ab der Saison 2025/26 streift die junge Stürmerin nun das Dress des EVZ über.

«Ich habe mich für den EVZ entschieden, weil die Begeisterung für das Fraueneishockey in Zug etwas ganz Besonderes ist. Zudem sehe ich in Zug die optimalen Voraussetzungen für meine persönliche Entwicklung.»

Alina Marti, ab der Saison 2025/26 Stürmerin beim EVZ


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Novartis
Binelli Group
Mycasino
Ottos