Sieg im 21. Spiel: Das EVZ Women’s Team bleibt in der SWHL-B-Meisterschaft makellos. Das erste Halbfinalspiel gegen die Brandis Ladies gewannen die Zugerinnen am Samstag vor 530 Fans in der BOSSARD Arena mit 19:0. Damit haben sie gegen diesen Kontrahenten auch im dritten Aufeinandertreffen der Saison keinen Gegentreffer erhalten.
Das erste Drittel ging mit 8:0 für den EVZ aus. Bemerkenswert: Sieben verschiedene Torschützinnen zeichneten für die Treffer verantwortlich. Einzig Annika Fazokas traf doppelt. Im Mittelabschnitt erhöhten die Zugerinnen das Skore auf 13:0. Die 18-jährige Center-Spielerin Ivana Wey erzielte mit einem Doppelschlag ihre Meisterschaftstreffer 39 und 40. In der Endabrechnung liess sie sich 9 Skorerpunkte notieren – Bestwert an diesem Nachmittag. Beim EVZ fehlten weiterhin Lena-Marie Lutz sowie neuerdings Annic Büchi verletzungsbedingt.
Weiter geht es mit dem zweiten Match am Sonntagabend in der Brünnli-Halle in Hasle (Spielbeginn um 19.30 Uhr). Gewinnen die Zugerinnen, stehen sie im Final um den Meistertitel der SWHL B. Jener beginnt am 9. März. Ein allfälliges Entscheidungsspiel gegen die Brandis Ladies würde am Mittwoch ab 20 Uhr in der BOSSARD Arena ausgetragen. Im zweiten Halbfinal liegt Bassersdorf nach dem ersten Match vorn. Die Zürcherinnen gewannen gegen Zunzgen-Sissach mit 5:3.