Vom 25. April bis 5. Mai finden in Espoo und Vantaa (FIN) die U18-Weltmeisterschaften statt. Bereits seit letztem Dienstag befindet sich die Schweizer U18-Nati im Vorbereitungscamp in Schweden. Mit dabei sind auch sechs Zuger: Goalie Christian Kirsch, die Verteidiger Mischa Geisser, Ludvig Johnson und Leon Muggli sowie die Stürmer Robin Antenen und Loris Wey. Auf der Pikett-Liste stehen zudem Kevin Haas und Nils Wehrli.
Während Leon Muggli bis am letzten Montag noch mit der 1. Mannschaft des EVZ im Playoff-Halbfinal im Einsatz stand, holten die weiteren Zuger Vertreter in der Nati am Sonntag den Schweizer Meistertitel bei den U20-Elit und reisen somit mit einem guten Gefühl nach Finnland. Zuerst standen am Freitag und Samstag für die U18 aber noch zwei Vorbereitungsspiele gegen die U19 in der stimo Arena in Kloten an. Heute Dienstag reist das Team von Head Coach Patrick Schöb nach Finnland und absolviert den Rest der Vorbereitung in Vierumäki, eine Stunde nördlich von Vantaa, Vorort von Helsinki und Austragungsort der Schweizer WM-Spiele.
Als Hauptprobe für die Weltmeisterschaften absolvieren die Schweizer am 18. April ein Testspiel gegen Finnland (Vantaa) und am 21. April gegen die Slowakei (Vierumäki). Am Donnerstag, 25. April starten die Eisgenossen mit der Partie gegen Tschechien ins Turnier.