Skip To Main Content

Playoff-Viertelfinal: EVZ vs HC Davos

Am Dienstagabend (18. März, 20.00 Uhr) muss in Spiel 3 des Viertelfinals zwingend eine Reaktion her.

Nach zwei Playoff-Partien liegt der EVZ gegen den HCD 0:2 nach Siegen und 2:7 nach Toren in Rücklage. Von der besten Offensive der Regular Season war in den Playoffs bisher wenig zu spüren – sinnbildlich dafür erzielten die beiden Treffer der 19-jährige Stürmer Colin Lindemann und der Verteidiger Elia Riva. Captain Lino Martschini meinte: «Heute gibt es nichts schönzureden. Nach diesem Spiel müssen einige Dinge angesprochen werden. Aber die Serie ist noch nicht zu Ende, wir müssen am Dienstag eine Reaktion zeigen.»

 

Auch für die zahlreich ins Landwassertal mitgereisten Fans war es am Sonntag kein schöner Abend. «Die Fans kommen in Scharen nach Davos und dann eine solche Leistung von uns», resümierte Sven Leuenberger nach Spielende. 

Zu allem Übel verletzte sich im Mitteldrittel auch noch Verteidiger Niklas Hansson und musste die Partie frühzeitig verlassen. Für Runde 3 dürfte sich die Verletztenliste beim EVZ dennoch etwas verkürzen: Mike Künzle und Dominik Schlumpf könnten beim Heimspiel zu ihrem ersten Playoff-Auftritt in dieser Saison kommen.

 

Vor einer fast ausverkauften Kulisse – letzte Einzeltickets sind im Ticketshop und auf dem Marktplatz verfügbar – möchte die Mannschaft von Head Coach Dan Tangnes «zusammenstehen und mit einer fokussierten Teamleistung» den Anschluss in der Serie herstellen.

OFFICIAL GAME DAY PRESENTER:


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Novartis
Binelli Group
Mycasino
Ottos