Skip To Main Content

HC Davos vs EVZ

Das erste Spiel nach der Nationalmannschaftspause – der EVZ gastiert am Dienstag (11. Februar, 19.45 Uhr) in Davos.

Nach der achttägigen Nationalmannschaftspause geht es für den EVZ weiter mit dem Schlussspurt der Regular Season. Als erstes auf dem Programm der letzten sieben Spiele steht das Gastspiel in der neu ernannten zondacrypto-Arena in Davos. Im vierten Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison geht es um den Kampf um Platz 4 – der HCD lauert mit einem Spiel weniger nur zwei Punkte hinter den Zugern. Möchte der EVZ das Heimrecht in den Playoff-Viertelfinals sowie die Qualifikation für die Champions Hockey League in Reichweite behalten, sind drei Punkte in diesem Direktduell Pflicht.

 

In Davos wartet keine einfache Aufgabe auf die Zentralschweizer: Vor heimischem Publikum hat der HCD die letzten fünf Spiele allesamt nach 60 Minuten gewonnen. Im Direktvergleich führen die Bündner mit 6:3 Punkten – der letzte Vergleich am 4. Januar in der BOSSARD Arena ging mit 4:1 an den EVZ.

Beim EVZ fehlt neben dem gesperrten Captain Jan Kovar und den verletzten Tobias Geisser, Dominik Schlumpf, Livio Stadler, Nando Eggenberger und Fabrice Herzog auch Head Coach Dan Tangnes. Der Norweger ist nach einer Rücken-Operation rekonvaleszent und wird hinter der Bande von Michael Liniger, dem designierten EVZ Head Coach der nächsten Saison, vertreten. Auch beim HCD fehlt Verteidiger Michael Fora nach seiner zweiten Spieldauerdisziplinarstrafe im letzten Spiel vor der Nati-Pause mit einer automatischen Spielsperre.

OFFICIAL GAME DAY PRESENTER:


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Novartis
Binelli Group
Mycasino
Ottos