Skip To Main Content

SCRJ-Lakers vs EVZ

Die sechstplatzierten Zuger gastieren zum Jahresauftakt am Donnerstag (2. Januar, 19.45 Uhr) beim Tabellenzehnten.

Beide Mannschaften wollen das mit einer Niederlage beendete Jahr vergessen machen. Der EVZ unterlag dem HC Fribourg-Gottéron mit 1:2, die Rapperswil-Jona Lakers verloren gegen die ZSC Lions mit 1:4. Zuvor hatten die St. Galler drei Siege in Folge eingefahren, darunter in den Heimspielen gegen Fribourg-Gottéron und den SC Bern. Damit haben die Lakers in bisher 16 Partien vor eigenem Publikum gleich viele Punkte eingefahren wie der EVZ in der BOSSARD Arena (30).

 

Die St. Galler Kantonalbank Arena war für die Zuger in der jüngeren Vergangenheit kein gutes Pflaster. Die letzten beiden Partien verloren sie nach schwachen Auftritten mit 3:4 und 1:3. Die Niederlage im vergangenen Herbst war besonders bitter: Der EVZ drehte einen 0:2-Rückstand, reiste letztlich aber trotzdem ohne Punkte nach Hause.

 

Die SCRJ Lakers gaben kürzlich bekannt, dass sie den Vertrag mit Bobby Nardella bis Ende Saison verlängert haben. Der US-Verteidiger stiess, wegen zahlreicher Verletzungen, im Herbst als achter Ausländer zum Team. Darüber hinaus haben sie kurz vor Jahresende mit Tanner Fritz einen weiteren ausländischen Stürmer verpflichtet. Der 33-Jährige erhielt nach langer Verletzungspause Spielpraxis im Team Canada beim Spengler-Cup, wo er ein Tor erzielte.

Dem EVZ fehlen die fünf Teilnehmer an der U20-WM: Nic Balestra, Ludvig Johnson, Leon Muggli, Robin Antenen und Loris Wey. Sie stehen mit der Schweiz im Viertelfinal, am Donnerstag wartet die USA. Die Zuger haben einen grossen Anteil am Weiterkommen der Schweizer. Ludvig Johnson und Robin Antenen sammelten zwei beziehungsweise einen Skorerpunkt beim 3:1-Erfolg im entscheidenden Gruppenspiel gegen Kasachstan.

OFFICIAL GAME DAY PRESENTER:


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Novartis
Binelli Group
Mycasino
Ottos