Skip To Main Content

HC Lugano vs EVZ

Am Freitag (20. Dezember, 19.45 Uhr) reist der EVZ ins Tessin zum HC Lugano.

Im ersten Spiel nach der Nationalmannschaftspause misst sich der EVZ mit dem HC Lugano. Erstmals seit langem kann Head Coach Dan Tangnes dabei auf das volle Kader (inklusive dem seit Saisonbeginn an den HC Thurgau ausgeliehenen Colin Lindemann) zurückgreifen – minus die U20-Spieler, welche für die Vorbereitung der WM nach Kanada gereist sind: Mit Nic Balestra, Ludvig Johnson und Leon Muggli sowie den Stürmern Robin Antenen und Loris Wey figurieren gleich fünf Zuger im Aufgebot von Nati Coach Marcel Jenni.

 

Auf Tore von Leon Muggli wie im letzten Spiel gegen Langnau werden wir also verzichten müssen:

Der HC Lugano steckt aktuell in einem Tief. Acht der letzten zehn Spiele gingen verloren, lediglich gegen Tabellennachbar Rapperswil-Jona und im Derby gegen Ambrì konnte das Team von Luca Gianinazzi je drei Punkte einfahren. Anfangs Dezember reagierte der HC Lugano auf den schlechten Saisonverlauf – nach 28 Spielen stehen die Tessiner auf dem 13. Rang – und engagierten Antti Törmänen als Senior Advisor des Trainerstabs der 1. Mannschaft. In seiner neuen Rolle soll er dem jungen Gianinazzi als Mentor und Berater zur Seite stehen.

Die bisherigen Saisonduelle konnte der EVZ beide für sich entscheiden: Mitte September zuhause mit 3:2, vor rund zwei Monaten in Lugano gar mit 5:1.

OFFICIAL GAME DAY PRESENTER:


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Novartis
Binelli Group
Mycasino
Ottos