Skip To Main Content

HC Lugano vs EVZ

Am Dienstag (22. Oktober, 19.45 Uhr) reist der EVZ ins Tessin zum HC Lugano.

Am Dienstagabend steht für den EVZ die 14. Runde und damit auch das zweite Aufeinandertreffen mit dem HC Lugano auf dem Programm. Bereits zum Saisonauftakt am 17. September standen sich die beiden Mannschaften gegenüber – damals mit dem besseren Ende für die Zuger: Bereits nach 13 Minuten und 29 Sekunden erzielte Lino Martschini mit dem 3:1 das Game-Winning-Goal, das 2:3 vom aktuellen Top Scorer Michael Joly in der 39. Minute bedeutete nur noch Resultatkosmetik.

Nach der Auftaktniederlage folgten für die Luganesi vier Siege in Serie, zwischenzeitlich führten sie das Ranking an. Nach elf Spielen stehen sie – bei zwei Partien weniger – allerdings nur noch drei Ränge vor dem EVZ auf dem 8. Platz. Zuletzt kassierten die Bianconeri in Fribourg eine 0:4-Klatsche (zwei Treffer gingen ins leere Tor) und konnten gegen Schlusslicht Ajoie erst im letzten Drittel einen Rückstand wett machen und drei Punkte holen.

 

Der EVZ sicherte sich letzte Woche dank zwei Siegen in den beiden «Kellerduellen» gegen die gleichen Gegner – Gottéron und die Ajoulots – sechs wichtige Punkte. Am Samstag kratzte man in Zürich gegen den Leader am nächsten Punktegewinn, ging am Ende mit 4:5 jedoch leer aus. Das zweite Saisonduell verspricht nur schon aufgrund der aktuellen Tabellenlage der beiden Teams viel Zündstoff!

 

Beim EVZ wird Mike Künzle fehlen, der nach dem Check an Dean Kukan für eine Partie gesperrt wurde. Die Rückkehr von Grégory Hofmann ist fraglich. Beim HC Lugano konnte Stürmer Radim Zohorna das Training am Montagmorgen nicht beenden, nachdem er von einem Puck im Gesicht getroffen wurde.

OFFICIAL GAME DAY PRESENTER:


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Novartis
Binelli Group
Mycasino
Ottos