Marc Michaelis unterschrieb im Februar 2023 einen Zweijahresvertrag bei den Zugern. Nach eingehender Analyse der abgelaufenen Saison hat sich der EVZ entschieden, das Arbeitsverhältnis mit dem Deutschen vorzeitig aufzulösen.
Der EVZ löst den bis 2025 laufenden Vertrag mit Marc Michaelis auf. Die auslaufenden Verträge von Brian O’Neill und Assistant Coach Todd Woodcroft werden nicht erneuert.
«Wir sind zum Schluss gekommen, dass wir in unserer Kaderplanung einen anderen Weg gehen möchten.»
Reto Kläy, General Manager EVZ
Der Stürmer erzielte im Dress der Zuger in 61 Spielen 15 Tore und bereitete deren 28 vor. Der EVZ bedankt sich bei Marc Michaelis für seinen Einsatz in der vergangenen Saison und wünscht ihm für seine weitere Karriere viel Erfolg.
Auch die per Ende Saison 2023/24 ausgelaufenen Verträge von Stürmer Brian O’Neill und Assistant Coach Todd Woodcroft werden nicht verlängert. O’Neill stiess 2022 von Jokerit Helsinki (damals KHL) zum EVZ. In seiner ersten Saison in der Zentralschweiz sammelte er 47 Punkte in 61 Spielen. In der abgelaufenen Spielzeit wurde er von einer Halswirbelverletzung, welche er im letzten Dezember erlitt, ausgebremst. Im Playoff-Halbfinal gegen die ZSC Lions gelang ihm das Comeback aufs Eis.
Der im Januar zum EVZ gestossene Woodcroft verlässt Zug ebenfalls. «Der Vertrag mit Todd war bis Ende Saison befristet», sagt Kläy. Man sei auch hier übereingekommen, dass man einen neuen Pfad einschlagen möchte. Für ihre berufliche und private Zukunft wünscht der EVZ Brian O’Neill und Todd Woodcroft nur das Beste.