Skip To Main Content

Verletzungspech für Reto Suri

Reto Suri hat sich erneut am Knie verletzt und muss sich einer weiteren Operation unterziehen. Bereits vor der Verletzung hatte sich der 34-Jährige jedoch dazu entschlossen, seine Karriere per Ende Saison 2023/24 zu beenden.

Hiobsbotschaft für Reto Suri: Der Stürmer hat sich im Training erneut am Knie verletzt, muss sich einer Operation unterziehen und wird vier bis sechs Monate ausfallen. Suri, dessen Vertrag beim EVZ Ende dieser Saison ausläuft, hatte sich bereits vor der Verletzung mit der Fortsetzung seiner Karriere auseinandergesetzt und kam zum Entschluss, dass er seine Schlittschuhe im Frühling an den Nagel hängen wird.

«Ich habe mir über den Sommer viele Gedanken gemacht und gemeinsam mit meiner Familie entschieden, dass dies meine letzte Saison sein wird», sagt Reto Suri. «Diese erneute Knie-Verletzung kommt zur Unzeit und trifft mich hart, eine Operation ist für meine Gesundheit aber unumgänglich. Für eine Rückkehr aufs Eis werde ich noch einmal alles investieren, was in meiner Macht steht.»

Der 34-Jährige war bereits im vergangenen Jahr nach einer Knie-Verletzung, welche er im Playoff-Final-Spiel 5 gegen die ZSC Lions nach einem Zusammenprall erlitt, lange ausgefallen und konnte sich erfolgreich aufs Eis zurückkämpfen.


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Novartis
Binelli Group
Mycasino
Ottos