Skip To Main Content

Dan Tangnes bleibt bis 2026 in Zug

Der Head Coach des EVZ verlängert seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre.

Seit der Norweger Dan Tangnes bei den Zugern als Head Coach fungiert, durfte man in der Zentralschweiz diverse Erfolge feiern: Gleich in seiner Premieren-Saison 2018/19 führte Tangnes den EVZ zum Cupsieg sowie in den Playoff-Final. Die Qualifikation 2019/20 wurde wie ein Jahr zuvor auf dem 2. Rang abgeschlossen, die Playoffs 2019/20 fanden aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt. Ein Jahr später feierte Zug nicht nur den ersten Schweizer Meistertitel seit 23 Jahren, sondern stellte mit 119 Punkten ausserdem einen Punkterekord in der Regular Season auf. In der Saison 2021/22 wiederholte der EVZ den 1. Rang nach der Qualifikation und verteidigte auch den Meistertitel erfolgreich. In der aktuellen Saison schafften die Zuger unter Tangnes erstmals den Einzug in den Halbfinal der Champions Hockey League.

Nun hat Dan Tangnes seinen 2024 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2026 verlängert. Der EVZ setzt damit auf Kontinuität und sendet ein klares Zeichen. General Manager Reto Kläy: «Dan Tangnes hat in den letzten vier Jahren hervorragende Arbeit geleistet, was sowohl in den Resultaten wie auch in der Entwicklung der Spieler zum Ausdruck kommt. Dan ist ein Coach, der Spieler weiterbringen kann und will. Wir wollen gemeinsam mit ihm weitere Titel gewinnen, sowohl national als auch international.»

In der laufenden Woche wird Dan Tangnes allerdings nicht hinter der Bande der Zuger stehen: Der 43-Jährige musste sich am vergangenen Mittwoch einer Rückenoperation unterziehen und ist rekonvaleszent.


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Novartis
Binelli Group
Mycasino
Ottos