Novartis bleibt weitere drei Jahre Hauptsponsor der National League-Mannschaft und unterstützt neu das «Women & Girls Programm» des EVZ als Premium Partner.
Bereits seit der Saison 2010/11 engagiert sich Novartis beim EVZ nicht nur für die 1. Mannschaft, sondern auch bei «The Hockey Academy» sowie der EVZ Nachwuchsabteilung inklusive der Hockeyschule Young Bulls. Zudem präsentiert Novartis zusammen mit Sika die sympathische Schüleraktion «EVZ tscheggt dini Schuel», bei welcher die Spieler des EVZ Schulklassen in Zug und den umliegenden Kantonen im Klassenzimmer besuchen. Mit dem neu lancierten «Women & Girls Programm» wird Novartis auch Premium Partner des Frauenteams, welches in der Saison 2023/24 in die zweithöchste Liga SWHL B einsteigt.
«Wir sind stolz, die langjährige Partnerschaft mit Novartis weiterzuführen. Besonders freut uns, dass Novartis ab der Saison 2023/24 als Premium Partner unseres Women’s Teams auftreten wird und den EVZ so über alle Stufen und Bereiche, bei den Mädchen und Jungs sowie den Frauen und Männern, unterstützt», sagt Patrick Lengwiler, CEO des EVZ. Isabel Dalli, Head Sponsoring & Donations von Novartis, meint zur Vertragsverlängerung: «Der EVZ setzt sich für die nachhaltige Förderung und Ausbildung junger Menschen im Eishockeysport ein. Wir sind stolz, den EVZ beim Erreichen seiner sportlichen und nachhaltigen Ziele als Partner zu begleiten.»
Novartis beschäftigt schweizweit rund 11’300 – weltweit gar 105’500 Mitarbeitende – und ist damit eines der grössten Gesundheitsunternehmen der Welt. Durch den Sitz der Schweizer Geschäftseinheiten in Rotkreuz ist Novartis jedoch auch lokal verankert und fühlt sich mit der Region Zug stark verbunden.