Skip To Main Content

Manetsch, Pfosi und Wey verlängern beim EVZ

Jael Manetsch und Chiara Pfosi unterzeichnen beim EVZ Women’s Team eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre. Auch Ivana Wey bleibt vor ihrem Wechsel nach Nordamerika ein weiteres Jahr in Zug.

Der EVZ konnte drei Vertragsverlängerungen unter Dach und Fach bringen: Nati-Stürmerin Ivana Wey spielt auch nächste Saison für den EVZ, bevor sie ab der Spielzeit 2026/27 in der NCAA für die Northeastern University aufläuft.

«Dank den semi-professionellen Bedingungen beim EVZ kann sich Ivana bestmöglich für ihren nächsten Karriereschritt in Nordamerika vorbereiten. Wir freuen uns sehr, dass wir Ivana für nächste Saison nochmals verpflichten konnten.»

Head Coach Daniela Diaz über den nächsten Schritt von Ivana Wey

Die am Dienstag, 4. Februar 19 Jahre alt gewordene Wey hat in der aktuellen Saison mit dem EVZ Women’s Team mehr als einen Punkt pro Partie verbucht (22 Spiele, 13 Tore, 10 Assists).

 

Auch Nachwuchs-Talent Jael Manetsch bleibt dem EVZ erhalten. Die 17-Jährige hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Im Januar dieses Jahres war die Stürmerin an der U18-WM die beste Skorerin im Schweizer Team. Um auf möglichst viel Einsatzzeit zu kommen und sich weiterzuentwickeln, absolvierte Manetsch diese Saison auch sieben Spiele für das Partner-Team Sursee in der SWHL-B, in welchen sie sechs Tore und fünf Assists erzielte. 

«Jael konnte sehr davon profitieren, bei Sursee eine andere Rolle zu übernehmen und ist in dieser Saison als Spielerin und Person gewachsen.»

Daniela Diaz über die Fortschritte von Jael Manetsch

Ebenfalls um zwei Jahre hat Torhüterin Chiara Pfosi verlängert. In bisher elf Meisterschaftspartien hat die 26-Jährige bereits zwei Shutouts verbucht und lässt im Schnitt weniger als zwei Tore pro Spiel zu.

«Sie hat die neue Herausforderung in der PostFinance Women’s League optimal angenommen und hat seit dem Sommer nochmals grosse Fortschritte erzielt.»

Daniela Diaz ist überzeugt von der Entwicklung von Chiara Pfosi

In der PFWL stehen für das EVZ Women’s Team noch vier Partien auf dem Programm. In der Tabelle stehen sie aktuell auf dem 2. Rang, welcher zur direkten Halbfinal-Teilnahme berechtigen würde. Auf Leader Bern fehlen bei einem Spiel weniger vier Punkte, der Vorsprung auf den HC Davos beträgt drei Punkte (beide 24 Spiele). Neben dem Direktduell mit den Davoserinnen stehen zwei Partien gegen Langenthal sowie ein Auswärtsspiel gegen Fribourg auf dem Programm.


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Novartis
Binelli Group
Mycasino
Ottos