Das Team von Head Coach Thomi Derungs und Assistant Coach Reto Suri entscheidet eine unterhaltsame Partie gegen die Jungbullen aus Salzburg vor knapp 300 Zuschauern für sich. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Verteidiger Dorian Moret in der 11. Minute in Unterzahl. «Es war ein Spiel mit hoher Intensität, wir waren kreativ und sind mit der Scheibe grösstenteils gut umgegangen», findet Neo-Coach Suri. «Wir haben sicherlich Potenzial und wollen am Freitag gegen Helsinki erneut unser Spiel spielen und noch kaltblütiger sein.»
Der EVZ gewinnt am Mittwochabend gegen Red Bull Salzburg im Eröffnungsspiel der Prospects Challenge mit 1:0.
Während der EVZ am Donnerstag einen spielfreien Tag geniesst, geht es für Salzburg um 20.00 Uhr bereits weiter mit dem zweiten Gruppenspiel gegen IFK Helsinki. Nach einer schwierigen Saison, welche die Finnen auf dem 11. Rang der abschlossen, möchte der letztjährige Sieger der Prospects Challenge dieses Jahr in Zug erneut für Furore sorgen und sich so ein gutes Gefühl für den Saisonstart holen.
«Für uns ist es eine grosse Ehre, dass wir hier gegen internationale Top-Teams antreten dürfen», sagt IFK Heach Coach Ville Viitaluoma. «Unsere Spieler haben die Möglichkeit, sich mit den besten zu messen.»
Bereits am späteren Nachmittag um 16.00 Uhr treffen die GCK/ZSC Lions auf die Bílí Tygři Liberec aus Tschechien. Der Eintritt zu allen Partien ist frei.