Skip To Main Content

Zugerinnen streben ersten Titel an

Am kommenden Wochenende steht das Finalturnier um den EWHL Euro Cup in der heimischen BOSSARD Arena auf dem Programm.

Die Zugerinnen haben am vergangenen Wochenende mit zwei Siegen in der PostFinance Women’s League Selbstvertrauen getankt für den ersten Meilenstein der Saison: Das Finalturnier im Europacup, der seit dieser Saison EWHL Euro Cup heisst. Der EVZ richtet diesen Anlass zum zweiten Mal in Folge in der BOSSARD Arena aus. Zug trifft am Samstag ab 16.30 Uhr im Halbfinal auf MAC Budapest. Das Team ging aus dem 2017 übernommenen Lombardi Formula HC hervor, dem ersten ungarischen Meister im Fraueneishockey von 1994. Derzeit belegt MAC Budapest in der European Women’s Hockey League Rang 4 hinter den Equipen des EVB Eagles South Tyrol, Aisulu Almaty und der Sabres St. Pölten. Beachtenswert: Sowohl Ungarns Rekordnationalspielerin Alexandra Rónai als auch die Rekordtorschützin Alexandra Huszák spielen für MAC Budapest.

HEIMPUBLIKUM – DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG

In der Meisterschaft weist MAC Budapest einen durchschnittlichen Zuspruch von 75 Fans auf, die Zugerinnen über zehn Mal mehr (817). Die Unterstützung durch das treue Publikum könnte sich als Schlüssel zum Erfolg erweisen. Die Zielvorgabe des Teams um Head Coach Daniela Diaz für das Wochenende ist klar: Der erste Titelgewinn der Saison soll Tatsache werden.

Den anderen Halbfinal am Samstag bestreiten der Titelverteidiger ECDC Memmingen und der Hokiklub Budapest (ab 13 Uhr). Diese Teams trafen erst am vergangenen Wochenende in der Deutschen Frauen Eishockey Liga, der Budapest neu angehört, zweimal aufeinander. Es resultierte je ein 3:1-Erfolg. Bei den Halbfinalmatches im EWHL Euro Cup handelt es sich um die Wiederauflagen des Vorjahrs. Damals verlor der EVZ mit 2:3 nach Verlängerung gegen MAC Budapest, ehe er gegen das zweite Team aus der ungarischen Hauptstadt Bronze gewann.

Der Sonntag in der BOSSARD Arena beginnt mit dem Spiel um Platz 3 (ab 13 Uhr), bevor es um den Turniersieg geht (ab 16.30 Uhr). Der Eintritt zu allen Matches ist frei.

SPIELPLAN

Samstag, 19. Oktober 2024

13:00 Uhr: ECDC Memmingen vs. Hokiklub Budapest

16:30 Uhr: EVZ vs. MAC Budapest

 

Sonntag, 20. Oktober 2024

13:00 Uhr: Bronze-Spiel

16:30 Uhr: Gold-Spiel

FREIER EINTRITT AN ALLEN SPIELEN!

67 SPORTSBAR

Die 67 Sportsbar in der BOSSARD Arena hat am Samstag und Sonntag von 12.00 bis 22.00 Uhr für Sie geöffnet.

EVZ FANSHOP

Der Fanshop auf dem Arenaplatz ist am Samstag von 10.00 bis 16.30 Uhr und am Sonntag von 15.00 bis 16.30 Uhr geöffnet.


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Novartis
Binelli Group
Mycasino
Ottos