Für den EVZ startet am Samstagabend die Serie von drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen – Langnau, Ambrì, Davos. Danach folgt am Sonntag, 3. November der EVZ Familientag, bevor der Betrieb der National League für die Nati-Pause und die Champions Hockey League bis zum 12. November ruht. Im Emmental kommt es dieses Wochenende zum zweiten Saison-Duell mit den Tigers, das erste ging am 21. September deutlich mit 6:2 an die Zuger.
Am Samstag (26. Oktober, 19.45 Uhr) empfangen die SCL Tigers den EVZ.
Für die Langnauer endet eine Woche mit Spielverschiebung (Partie gegen Genf vom Montag), OT-Sieg im Tatzen-Derby am Mittwoch gegen Bern und einem 3:2-SO-Sieg im Keller-Duell gegen Fribourg-Gottéron. In der Tabelle steht die Truppe von Head Coach Thierry Patterlini auf Rang 9. Bei den Tigers fehlen Verteidigungsminister Juuso Riikola, Saku Mäenalanen und Sean Malone. Zudem sind Pascal Berger, Bastian Guggenheim und Oskars Lapinskis rekonvaleszent.
Der EVZ liegt nach dem 5:1-Sieg gegen Lugano und dem 5:1-Sieg gegen Genf am Freitagabend bei einem Spiel mehr als Langnau auf dem 4. Platz. Leon Muggli wird nach der letzten Partie voraussichtlich auch das Spiel von Samstag verpassen.