Skip To Main Content

EVZ entscheidet Cup-Krimi für sich

Das Women’s Team gewinnt gegen die ZSC Lions Frauen nach Verlängerung und steht im Viertelfinal.

Das Duell versprach bereits im Vorhinein Brisanz: In der PFWL Meisterschaft konnte sich der EVZ im Oktober zuhause in der BOSSARD Arena mit 6:0 und auswärts mit 5:2 gegen Zürich durchsetzen, scheiterte aber Ende November in der Swiss Life Arena mit 0:2. Im Cup-Achtelfinal galt für beide Teams: «do or die» – nur ein Sieg zählt.

Am Mittwoch zündeten die beiden Mannschaft ein Startfurioso: Alina Marti schoss die Gäste nach nur 2 Minuten und 40 Sekunden in Führung, 99 Sekunden später glich Lara Stalder für den EVZ aus. Im Mitteldrittel stellte das Team von Daniela Diaz das Score auf 4:1 – «ein gefährlicher Spielstand», wie Torschützin Noemi Ryhner nach dem Spiel sagt. «Wir haben ihnen viel zu viel Raum gegeben und sie haben jeden Konter eiskalt ausgenutzt». So stand es dann nach 60 Minuten auch 4:4 und der Achtelfinal musste in der Overtime entschieden werden.

Nach 52 Sekunden in der Verlängerung sicherte Lara Stalder aus spitzem Winkel die Viertelfinal-Qualifikation für den EVZ. Auf wen die Zugerinnen im Januar treffen werden, entscheidet sich nächste Woche in der Cup-Auslosung.


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Novartis
Binelli Group
Mycasino
Ottos