Am Donnerstag, 30. November trifft der EVZ auswärts im Cup auf den EHC Thun.
Während der EVZ für die 1/16-Finals des National Cups als SWHL B Team gesetzt war, sicherten sich die Thunerinnen am 8. November mit einem diskussionslosen 5:0-Sieg gegen das höherklassige Saint-Imier das Ticket für die nächste Runde. Der EHC Thun führt in der SWHL D die Gruppe 2 mit sechs Siegen aus sieben Spielen an.
Der National Cup hat für das Team von Head Coach Daniela Diaz einen hohen Stellenwert. Der EVZ will nämlich nicht nur den Meistertitel in der zweithöchsten Liga holen und den Auftsieg in die PostFinance Women’s League realisieren, sondern auch im Kampf um den Cupsieg ein Wörtchen mitreden. “Wir wollen ans Finalturnier in Luzern, das ist unser Ziel”, sagt Daniela Diaz, fügt aber hinzu: “Wichtig ist, dass wir Schritt für Schritt nehmen. Auch wenn wir gegen unterklassige Teams spielen, werden wir sie auf keinen Fall unterschätzen.”
Sollten sich die Zugerinnen für die 1/8-Finals qualifizieren, empfangen sie am 22. Dezember um 20.30 Uhr den HC Fribourg-Gottéron aus der PostFinance Women’s League.