Gemeinsam mit den Stadtschulen Zug hat der EVZ Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern am Donnerstag, 30. Januar zum PostFinance Women’s League Heimspiel gegen die ZSC Lions Frauen eingeladen. Über 700 Kinder, Jugendliche und Eltern folgten dieser Einladung und schufen mit insgesamt 1874 Zuschauenden eine grossartige Atmosphäre in der BOSSARD Arena.
Am Donnerstagabend verfolgten 1874 Fans die Partie zwischen dem EVZ und den ZSC Lions.
![](https://cdnmedia-evz.yawave.com/assets/ed28672e-1ae2-4a13-a7d5-32a4692126a0_ORIGINAL/ORIGINAL_Canon-4269.jpg)
MEET & GREET MIT SPIELERINNEN
Ein besonderes Highlight war der exklusive Besuch in der Garderobe des EVZ Women’s Team vor dem Spiel. Dort hatten Remo Krummenacher, Rektor der Stadtschulen Zug, und Stadtrat Etienne Schumpf die Gelegenheit, das Team gemeinsam mit einigen Schülerinnen und Schülern persönlich zu treffen. «Es ist beeindruckend, mit wie viel Einsatz und Leidenschaft dieses Team auf das Eis geht. Wir wünschen dem Team für die bevorstehenden Playoffs viel Erfolg», betonte Stadtrat Schumpf. Als Zeichen der Unterstützung überreichten sie ein Ingwershot-Set – ein Symbol für Gesundheit und Energie in der entscheidenden Phase der Saison.
Diese Aktion geht über den reinen Sport hinaus: Die Stadtschulen Zug möchten nicht nur Kinder und Jugendliche für sportliche Aktivitäten begeistern, sondern auch Werte wie Fairness, Vielfalt und Teamgeist fördern. «Sport verbindet und inspiriert. Wir wollen dazu beitragen, dass alle Kinder und Jugendlichen ihre Vorbilder finden können – unabhängig davon, ob bei den Männern oder Frauen», unterstrich Rektor Krummenacher.
Zusätzlich zu den Zuger Schülerinnen und Schüler lud der EVZ im Rahmen der Student Night auch Studierende kostenlos zum Spiel ein.
![](https://cdnmedia-evz.yawave.com/assets/c7036e02-8a13-4c87-9a96-21dd72ff34f3_ORIGINAL/ORIGINAL_EVZug-ZSCLions-WT-250130-PH01919.jpg)