Skip To Main Content

EVZ realisiert eine Vitrine für die EVZ Geschichte

Eine neue Vitrine im Umgang der BOSSARD Arena präsentiert die Höhepunkte der 55-jährigen Geschichte des EVZ. Sie kann am Samstag im Heimspiel gegen Lausanne erstmals besichtigt werden.

Die beiden Schweizer Meister-Pokale 2021 und 2022 erhalten einen ehrenvollen und würdigen Platz in der BOSSARD Arena. «Für uns gehören die Pokale zu all unseren Fans und Zuschauern, dem ganzen EVZ. Bisher hatten wir keinen geeigneten Platz in der Arena, jetzt haben wir einen dafür geschaffen, und zwar an prominenter Stelle direkt beim Haupteingang», freut sich CEO Patrick Lengwiler über das gelungene Projekt.

Der EVZ ist im Anschluss an die letzte Saison mit der Idee einer Vitrine an die Stadt Zug gelangt und hat von der Eigentümerin der Arena umgehend grünes Licht für dieses Vorhaben erhalten. Vor der aktuellen Saison wurden Wandelemente entfernt und ein Teil der Wand zurückversetzt, um Platz für die Vitrine zu schaffen. In den vergangenen Tagen wurde diese nun fertig eingebaut und eingerichtet.

Nutzung der Hologrammtechnik

Der linke Teil der 3.8m breiten und 2m hohen Glasvitrine ist schlicht gehalten. Hier sind die Pokale inszeniert und die Spieler der drei Meisterteams namentlich verewigt. Auf einer übersichtlichen Zeitachse wird die Klubgeschichte dargestellt, von den Anfängen in Baar bis heute. Im rechten Teil will der EVZ seine Fans und Zuschauer mit wechselnden Hologrammen überraschen. «Wir sind der erste Klub, der die Hologrammtechnik nutzt und bekräftigen damit einmal mehr unsere Rolle als Pionier und Innovationstreiber. Wir werden die vielseitigen Möglichkeiten nutzen und damit für staunende Gesichter sorgen», verspricht Patrick Lengwiler.

Schauen Sie am Samstag vorbei und überzeugen Sie sich selbst!


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Novartis
Binelli Group
Mycasino
Ottos