Skip To Main Content

«Es bleiben weniger Plätze ungenutzt»

Ibi Can, Leiter Marketing & Verkauf, spricht im EISZEIT Interview über die Umstellung auf das digitale Saison-Abo und das Ergebnis der Sponsoring-Aktivitäten für die Saison 2023/24.

Die Sponsorentafeln sind wieder voll – habt ihr eure Ziele erreicht?
Ja, das haben wir – die Unterstützung der Sponsoren ist weiterhin grossartig und unser Team Marketing & Verkauf macht einen grossartigen Job!

Wie sieht das Ergebnis der Sponsoring-Aktivitäten im Vergleich zum Vorjahr aus?
Wir hatten im Vorjahr Sponsoren-Einnahmen in der Rekordhöhe von rund 10 Millionen Franken. Dieses Ergebnis konnte für die laufende Saison weitgehend gehalten werden.

Bei den Sponsoren für das Women & Girls Programm wurden die Erwartungen sogar übertroffen – oder?
Wir haben das Women & Girls Programm im Januar lanciert und bis zum Saisonstart im September Sponsorenbeiträge in der Höhe von rund 750’000 Franken gewinnen können. Dies war in dieser kurzen Zeit nicht zu erwarten und zeigt, wie aktuell das Thema Gleichstellung ist und wie gross das Potenzial. Das Budget für die laufende Saison liegt knapp unter einer Million Franken, im nächsten Jahr wird es etwas höher und hoffentlich kostendeckend sein. Ich betone auch an dieser Stelle: Es handelt sich dabei um zusätzliche Unterstützungsbeiträge, die von den
Sponsoren ausschliesslich für das Women & Girls Programm zugesagt wurden und nicht aus dem Budget der Herren oder des Nachwuchses abgezogen werden. Wir bemühen uns um weitere Unterstützungsbeiträge – wer etwas für die Förderung des Frauen- und Mädcheneishockeys tun will, kann jederzeit einsteigen!

Gibt es überhaupt noch freie Werbeflächen oder andere Werbemöglichkeiten?
Dank der digitalen Präsenz in der Arena mit dem Videowürfel, der LED-Bande im 2. Rang und der neuen LED-Bande am Spielfeldrand gibt es immer Möglichkeiten, auch während der laufenden Saison einzusteigen – bei den Frauen, bei den Herren und beim Nachwuchs. Auch im Bereich der
Printwerbung gibt es noch verschiedene Möglichkeiten.

Weiterlesen


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Novartis
Binelli Group
Mycasino
Ottos