Die Alfred Müller AG baut ihr Engagement beim EVZ aus. Ab der Saison 2023/24 wird das führende Schweizer Immobilienunternehmen mit Sitz in Baar das neue EVZ Women’s Team bis und mit Saison 2025/26 als «Premium Partner» unterstützen und auf dem Trikot (linke Brust) der EVZ Spielerinnen stolz präsent sein.
Ziel des in zweiter Generation geführten Familienunternehmens ist es, den Auf- und Ausbau des Programms zur gleichberechtigten Förderung von Mädchen und Frauen im Eishockey zu unterstützen und die angestrebte Vorbildfunktion im Schweizer Eishockey zu ermöglichen. Neben der Trikotpräsenz wird die Alfred Müller AG bei den Heimspielen des EVZ Women’s Team in der BOSSARD Arena auch auf der neuen LED-Bande direkt am Eisfeld und auf dem Video Cube zu sehen sein.
Patrick Lengwiler, CEO EVZ: «Wir sind stolz, dass die Alfred Müller AG ihr bisheriges Engagement bei uns ausbaut und unser ambitioniertes Women & Girls Programm unterstützt. Die Partnerschaft zeigt, dass wir gemeinsame Werte leben und mit neuen Ansätzen die Gleichstellung im Schweizer Fraueneishockey vorantreiben.»
Simone Findeis, Vorsitzende der Geschäftsleitung der Alfred Müller AG: «Menschlich, solid, engagiert – das sind grundlegende Werte der Alfred Müller AG. Diese Werte werden durch das Women’s Team des EVZ bestens verkörpert.»
Christoph Müller, Verwaltungsratspräsident der Alfred Müller AG: «Unser Unternehmen unterstützt das EVZ Männerteam als Goldsponsor und – für uns besonders wichtig – auch den Nachwuchs. Wie der EVZ sind wir in der Schweiz zuhause und lokal verankert. Wir freuen uns sehr darauf, das EVZ Women’s Team auf seinem Weg an die Spitze zu begleiten.»
Bildlegende: Christoph Müller, Verwaltungsratspräsident der Alfred Müller AG; Lara Stalder, Spielerin EVZ; Daniela Diaz, Head Coach EVZ und Simone Findeis, Vorsitzende der Geschäftsleitung der Alfred Müller AG