Glencore fördert die Girls Hockeyschule Young Bulls und unterstützt das EVZ Women’s Team.
Seit bald 50 Jahren unterstützt Glencore das EVZ Men’s Team als Goldsponsorin und seit vielen Jahren auch ganz gezielt den Nachwuchs der Zuger. So verdoppelt das weltweit tätige Rohstoffunternehmen zum Beispiel jeweils den Betrag, der im Rahmen des EVZ Skateathons (Familientag), für den Nachwuchs gesammelt wird.
Nun wird die erfolgreiche Partnerschaft weiter ausgebaut: neu unterstützt Glencore auch das frisch lancierte EVZ Women & Girls Programms, welches gezielt auf die Förderung von Mädchen setzt und Fraueneishockey in der Schweiz als Leistungs- und Spitzensport etablieren will. Im Zentrum des Engagements steht die Girls Hockeyschule Young Bulls, welche die Basis der gesamten Ausbildungspyramide bildet und die Mädchen über die Erfassungsstufe in den Nachwuchssport und von dort entweder in den Leistungs-/Profisport oder in den Breitensport führt. Zudem unterstützt Glencore das EVZ Women’s Team als «Premium Partner» und wird mit Logopräsenz auf dem Trikot und der neuen LED-Bande direkt am Eisfeld sichtbar sein.
Caterina Beffa, Glencore: «Um die besten Talente für sich zu gewinnen, zu entwickeln und zu motivieren ist Chancengleichheit enorm wichtig. Das EVZ Women & Girls Programm macht einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung und wir freuen uns, den Club bei seinem Vorhaben zu begleiten. Auf eine erfolgreiche erste Saison. Hopp Zug!»
Ibrahim Can, Leiter Marketing & Verkauf beim EVZ: «Wir schätzen die Partnerschaft mit Glencore sehr und sind stolz, gemeinsam mit ihnen das Fraueneishockey in der Schweiz nachhaltig verändern zu können. Gemeinsam mit unseren Partnern und Sponsoren wollen wir unsere Vorbildfunktion wahrnehmen und Verantwortung übernehmen, um etwas zu verändern und Schritt für Schritt an der Chancengleichheit zu bauen.»
Bildlegende: Caterina Beffa, Glencore; Daniela Diaz, Head Coach EVZ Women’s Team; Nadine Hofstetter, Spielerin EVZ Women’s Team und Markus Walt, Glencore