Nach einem klaren 33:0-Sieg im Cup-Sechzehntelfinal in Thun überzeugte der EVZ auch kurz vor Weihnachten im Achtelfinal zu Hause gegen Fribourg-Gottéron aus der höchsten Frauenliga mit einem 6:0-Erfolg. Nun wartet im Viertelfinal Ambrì-Piotta: Die Tessinerinnen stehen in der PostFinance Women’s League an dritter Stelle (2.278 Punkte pro Spiel) und kämpfen gegen den SC Bern (2.45) die ZSC Lions (2.5) um die Tabellenspitze.
Die Zugerinnen waren bereits in der Saisonvorbereitung auf die HCAP Girls getroffen und konnten die Partie auswärts mit 3:1 für sich entscheiden. «Der Viertelfinal gegen Ambrì wird ein echter Prüfstein», sagt Captain Lara Stalder. «Wir wollen uns unbedingt für die National Cup Finals qualifizieren!» Diese finden am 3. und 4. Februar in Luzern statt. Dazu zählt das EVZ Women’s Team auf zahlreiche Unterstützung!
Die BOSSARD Arena öffnet um 19.15 Uhr ihre Türen, um 20.00 Uhr wird die Partie angepfiffen. Der Eintritt ist für alle frei. Vor dem Spiel und in den Pausen werden verschiedene Guggen aus der Region in der Fankurve für einmalige Stimmung sorgen!