Skip To Main Content

Fribourg-Gottéron vs EVZ

Heute Abend (28. Januar, 19.45 Uhr) trifft der EVZ auswärts auf Fribourg-Gottéron.

Die Zuger haben seit der Auswärtsniederlage gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers zum Jahresauftakt am 2. Januar in den letzten zehn Spielen immer gepunktet: Sieben Erfolge nach 60 Minuten, ein Sieg nach Overtime, zwei Niederlagen nach Verlängerung und der erwähnte Nuller in Rappi stehen im 2025 auf dem Konto des EVZ. Ähnlich gut ist auch Fribourg-Gottéron ins neue Jahr gestartet, allerdings ging dem Aufwärtstrend ein Trainerwechsel voraus – am 22. Dezember übernahm Lars Leuenberger hinter der Bande der Drachen und gewann mit ihnen sogleich den Spengler Cup. Fribourg punktete bisher in jedem Spiel unter Leuenberger und konnte sich in der Tabelle auf den 7. Rang verbessern.

Für Raphael Diaz wird es das erste Aufeinandertreffen mit Zug sein, seit seine Rückkehr zum EVZ anfangs Januar bekannt wurde. Diaz ist der Verteidiger mit der meisten Eiszeit innerhalb seines Teams – 18:45 Minuten – und hat bisher drei Tore und vier Assists beigesteuert. 

 

Beim EVZ fehlen heute weiterhin die verletzten Verteidiger Dominik Schlumpf, Livio Stadler und Elia Riva. Mit Tobias Geisser ist ein weiterer Stammverteidiger fraglich.

OFFICIAL GAME DAY PRESENTER:


Weitere News

Generalsponsorin
Zuger Kantonalbank
Hauptsponsoren
Sika
Bossard
Novartis
Binelli Group
Mycasino
Ottos